Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 15:12   #21 (permalink)
NegroManus
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SpeedportW701V und BitTorrent -->Probleme

Zitat:
Zitat von EoN
Das ganze klingt für mich eher so, als wäre die CPU des Routers zu schwach.
Bei Bittorrent brauchst Du die Port-Freigabe nämlich nur dazu, dass andere User eine Connection zu Dir aufbaun können. Du kannst aber mit oder ohne Portfreigabe zu anderen Usern connecten die ihre Ports richtig freigeschalten haben. Das ganze liegt an der Funktionsweise des NAT im Router.

Bittorrent Clients versuchen in der Regel sehr viele Verbindungen gleichzeitig aufzubauen, um möglichst schnell eine passende Downloadquelle zu finden. Wenn die CPU Leistung Deines Routers nur dafür ausreicht z.B. max 50 Verbindungen zu verwalten, so bricht der gesamte Datentransfer, welcher über den Router läuft, zusammen, da die CPU mit der ihr aufgetragenen Arbeit nicht mehr hinterher kommt.
Resette doch mal den Router und schau dann ob Du zumindest für ein paar Minuten eine gute Verbindung hin bekommst. Wenn es dann zusammenbricht, sobald Du Deinen Bittorrent Client anschmeißt (bzw. kurz danach), sollte es genau das Problem treffen.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht die Antwort ist, die Du jetzt erhofft hast zu hören, hoffe ich doch zumindest etwas weiter geholfen zu haben.
Kenne einige Leute, die ihre "Telekom Router" entsorgt haben, da sie vom Verbindungslimit teilweise schon beim normalen Download von mehreren Quellen überlastet waren.
Ja. Du meinst glaube ich das selbe wie ich. Im normalen Betrieb läuft der Router ja gut. Nur nach 10 sek. BitComet restartet er automatisch. Vielleicht wie du meinst Überlastung.
Und wenn ich einschränke, wieviele Quellen der haben kann. Das müsste doch Abhilfe bringen.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten