Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 23:31   #11 (permalink)
Stasv
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 2

Stasv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: netzwerkeinrichtungsprobleme linux vs. windows

Zitat:
Zitat von sys3
Damit hast Du den LISa-Server gestartet, was der Konqueror für den Netzwerkzugriff benötigt, dann sollte der Windows-Resourcen-Zugriff eigentlich funktionieren.
Du musst aber noch einstellen, dass dieser Server bei jedem Systemstart mitgestartet wird. Versuch also mal, mit dem Run-Level-Editor von YAST2 für den Run-Level anzuschalten, mit dem Dein System gerade läuft. Bei SuSE müsste das die 5 sein. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob YAST2 den aktuellen Run-Level anzeigt, das kann man aber auch auf einer Kommandokonsole mit dem Befehl "runlevel" in Erfahrung bringen (dazu muss man sich auf der Konsole mit dem Befehl su als root anmelden).
Wenn sich der Run-Level-Editor auch da verweigert, werde ich auf der Arbeit mal nachsehen, wo man das bei SuSE von Hand anschalten kann.
Hallo zusammen ,
Ich habe bei Suse Linux 10.0 auch Probleme mit dem lisa-******
Ich habe mich als root angemeldet und habe über den Runlevel Editor den
Lisa - ****** und boot.clock mit den optionen 3 & 5 eingestellt
danach habe ich mich wieder als user angemeldet und im Runlevel editor nachgesehen ob der Dienst gestartet ist. Ergebnis : Ja
Nur wo ich dann über "Netzwerk Browser" dann "Lokales Netzwerk" angeklickt habe kam doch die meldung "Der Lisa-******* scheint nicht aktiv zu sein usw."
Was läuft da nicht ganz richtig ?
Was soll ich machen ?
Was muss ich bei der Eingabe des Passwortes / Usernamen auf der Seite von XP beachten das ich zugriff auf den Linux rechner bekomme ?
Stasv ist offline   Mit Zitat antworten