Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 12:14   #1 (permalink)
Royal-Master
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Royal-Master
 

Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 18

Royal-Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum wechseln von multiplier "12" auf "17" (CPU-Z)

Hi ! Muss nächste Woche mein P5B-e eintauschen gehen da der Händler mir nicht ausreden konnte dass das Board einen Fehler hat (Anderer Thread).

Er fragte mich ob abgesehen vom hochfahren/Booten noch andere Fehler aufgefallen waren.

Den CPU-Takt (Habe die Spannung vom CPU im Bios auf 1,375 V gestellt (ankommen tun etwa 1,295-1,3100 V....also noch knapp unterhalb den Wert den Intel angibt), FSB auf 240 MhZ = 4.080 GhZ ABER:
Die Anzeige in den versch. Proggies wechselt immer von 4.080 GhZ mit einem Multiplier von 17 auf etwa 2.880 GhZ mit einem Multiplier von 12 ??????

Frage: Könnte dass noch ein Fehler des Boardes sein ? Andere Programme wie zB. Everest zeigen die selben Werte an (Klar...greifen ja sicherlich auch an der selben Stelle die Werte ab).

(Dieses Wechselns der Werte sind auch vorhanden bei ganz normalen Takt des CPUs von 3.4 Ghz, also ohne OC).
Royal-Master ist offline   Mit Zitat antworten