Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2003, 19:24   #2 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

das war etwas anders gemeint.

Mit einem Speicherriegel läuft es absolut problemlos.
Bei zwei oder mehr Riegel sollte man nach Möglichkeit identische verbauen, weil das eine oder andere Board eventuell etwas empfindlich reagiert, ist aber eher die Ausnahme statt der Regel. Die meisten Boards vertragen auch Mischbestückung.
Wichtig ist natürlich in allen Fällen das man den Riegel auch mit solchen Timings betreiben soll, für die er ausgelegt ist bzw. die er stabil schafft. Wenn man es da halt etwas übertreibt kann es natürlich instabil werden, das ist bei AMD Rechner aber nicht anders.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten