Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 09:08   #1 (permalink)
r3mark
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 1

r3mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gericom/Proview LCD 18" - defekt; was soll ich jetzt damit

Hi

es geht um meinen 3,5 Jahre alten (somit garantielosen) Gericom (PR steht auch auf der Rechnung .. Proview ?) 18" TFT Monitor mit der "ProductNr" 866 und der "ModellNr" 800 .. wie verwirrend kann man ein Produkt noch bezeichnen ?

Jedenfalls ist mir dieser steile Zahn vor 2 Tagen plötzlich ohne viel Geschrei ausgefallen. Der Monitor hat auch Lautsprecher und daraus kam zum Zeitpunkt des Ausfalls ein Knackser, aber sonst wars wie ein Stromausfall. Abstecken, anstecken (Kondensatorprobleme) löste das Ganze auch nicht, somit denke ich, dass sich irgendein internes Bauteil verabschiedet hat.

Der Gericom-Support verlangt 50 Euro fürs Anschauen des Geräts und 20 Euro für den Versand an den Support und mit der dann entstehenden Reparatur macht das wohl mehr aus, als ein neuer, besserer Monitor (200 Euro).

Womit wir bei meiner Betreffzeile angelangt wären:
a) Ich bastel ja gern und würd mir gern den Monitor von innen ansehen, damit ich seh, was hin geworden is bzw. vielleicht ihn sogar wieder zum Laufen bring ? Ich trau mir das ehrlichgesagt nicht zu, weil ich zwar mit dem Lötkolben umgehen kann, aber niemand kann SMD-Bestückung löten ^^
b) Was würdet ihr mit so einem Stück machen ? Das is ja glatte Ressourcenverschwendung den Monitor, der bis jetzt absolut nix hatte, einfach auf die Müllhalde zu werfen. Und die Nerven es über ebay um 1 heißen Euro loszuwerden hab ich nicht .. das is glatte Zeitverschwendung im nervigen Sinne.

Falls ihr eine sinnvolle Meinung dazu habt was ich damit machen soll, bitte her damit. Ich bin ratlos, weil ich offenbar auch zu blöd bin, den Verschluss zu knacken (trotz Schrauben scheinen die Abdeckhälften speziell verbunden zu sein, aber ohne Vorwissen hat man keinen Ansatzpunkt)

Danke
Alex
r3mark ist offline   Mit Zitat antworten