Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 08:24   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GeForce 8600 GT?

Hier mal ein ganz frischer Artikel zur 8600GT und GTS (Computerbase)

Wenn man sich die Daten da so anschaut, ist die 8600GTS da minimal schneller als eine 7900GT! Wobei dies am Ende nur auf die Zusammenfassung aller einzelnen Benchmarks zutrifft, denn die Leistungsunterschiede scheinen doch stark zu schwanken (je nach Benchmark)

Zum Vergleich solltest Du Dir auch mal den Artikel von THG ansehen. Da schneidet sie schlechter als die 7900GT ab - was aber an den verwendeten Benchmarks liegt (bei beiden Artikeln).

Die Ergebnisse beider Artikel scheinen aber die selben zu sein, denn die in den Benchmarks, welche beide gemacht haben, zeigen die Ergebnisse die selben prozentualen Unterschiede.

Um das ganze dann noch mit einer 6800GT zu vergleichen, kannst Du Dir in diesem Artikel von THG noch die Benchmarks ansehen. Da ist aber die 8600GT/GTS noch nicht mit dabei!

Zum Thema Stalker kann ich sagen, das es mit einer 7900GT (520/1500 ist ein übertaktetes Modell von XFX) und einem Pentium D 930 @ 3,75GHz (Original 3GHz) noch nicht perfekt läuft (2GB RAM)! Mit voller dynamischer Beleuchtung und alle Details auf Maximum liege ich bei circa 20-25fps. Mit dynamischer Beleuchtung nur auf Objekte komme ich auf circa 25-35fps. Gemessen habe ich das im Spiel per Fraps. Ob es an der CPU oder an der Graka liegt, kann ich leider nicht sagen. Ein übertakten der Graka auf 550/1600 hat zumindest nicht sonderlich viel geholfen. Aber die dynamische Beleuchtung soll wohl extrem Hardwarefressend sein. Auch ein Heruntersetzen der Details + volle dynamische Beleuchtung half nicht.
Auflösung war: 1280x1024
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (18.04.2007 um 09:32 Uhr) Grund: Auflösung ergänzt
Exit ist offline   Mit Zitat antworten