Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 11:18   #7 (permalink)
cybergen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Inwieweit wird das Grafikniveau (Spiele) vom Monitor beeinflusst?

Der Grund, warum CRT Monitore früher ein Bild mit einer höheren Frequenz darstellen konnten war, daß das lange ansehen des "flimmernden" Monitors die Augen bei dauerbelastung schneller ermüden hat lassen. Also hat man das Bild durch höhere Frequenz weniger Flimmern lassen. Das hatte vlt. noch andere Gründe (z.B. 3D-Brillen), aber auf keinen Fall, weil es dadurch flüssiger wird. Deshalb hat man bei TFTs darauf verzichtet, da hier die technischen Voraussetzungen für ein Flimmern fehlen - die Beleuchtung ist statisch, und die Pixel werden auch alle gleichzeitig angezeigt, und bleiben statisch bis sie verändert werden!


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten