Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2007, 01:14   #47 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Dafür steinige ich dich sicher nicht, die Meinung kann man durchaus haben und argumentieren. Ist aber nicht unbedingt meine Meinung.
Geld kann kein Leid der Welt ungeschehen machen und wenn ich sehe, wie Nachkommen von Geschädigten jeglicher Art (egal ob von verfolgten, enteigneten und ermordeten Juden oder von verfolgten, enteigneten und vertriebenen Sudetendeutschen oder irgend jemand anderes), ständig mit ihren bekloppten "Wiedergutmachungsforderungen" weiter Gräben zwischen Völkern ziehen, dann kommt mir die Kotze hoch.
Irgendwann muss doch auch mal gut sein! Das heißt nicht, dass man vergessen darf/soll, was geschehen ist, aber dieses Gieren nach gegenseitiger Schuldzuweisung macht viel kaputt, was an Verständigung und Versöhnung eigentlich schon geschehen ist.

Btw: Mein Opa war sechs Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft und wurde nach der Heimkehr von meinem Ur-Opa erstmal aus dem Haus geprügelt, weil er ihn für einen Hochstapler hielt; da erkannte der Vater den Sohn nicht mehr, weil der Sohn durch die Gefangenschaft so übel zugerichtet war.
Deswegen hat mein Opa den Russen aber nie einen Vorwurf gemacht. Und ich schon gleich gar nicht!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten