Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 14:44   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [PS2] Anschluss über analoge TV-Karte an PC

Der Videoeingang (Programm/Kanalauswahl) deines Softwareplayers der TV Karte sollte auch umgstellt werden, auf Composite, falls unterstützt*. Falls es nicht geht, ist der Adapter nutzlos** und die S-Video Buchse deiner TV Karte unterstützt nur ein S-Video Signal.

* Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich im Bezug auf den Chinch zu S-Video Adapter als Eingang Mist verzapft. Tut mir ausserordentlich Leid. Ich bin da leider auf eine andere Funktionsmöglichkeit aufgefahren.

** !!!WICHTIG!!! Ein aktive Composite zur S-Video Weiche wird benötigt um Farbe und Helligkeit wieder auf die S-Video Pins zu teilen, Adapter helfen hier nicht.

Dann bleibt nur noch dein HAMA Scart 100S oder eben das SCPH-10060 U Kabel als Alternative bestehen. Eine VGA Box wäre auch möglich.

Zu deiner Audiokarte. Nutze einfach die blaue Buchse als Eingang und aktiviere diese in der Audiomixersteuerung.

Das findet man zu VGA Boxen bei Google. Link
Eine Meldung zur VGA BOX. Link
Link 2
Das direkte Kabel von der PS2 für deine TV Karte. Link

Gruss

djs ist offline   Mit Zitat antworten