Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2007, 16:46   #1 (permalink)
Andydeluxe
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Vista 32 Bit Soundprobleme mit Onboardsound des P5B Deluxe.

So ich muss schon wieder so einen thread aufmachen....

Da es mein XP zerschossen hat dachte ich mir ich steige jetzt komplett auf Vista um. Da ich meine Audigy LE nicht wirklich unter Windows Vista zum laufen bekoomme musste ich auf den onboardsound umsteigen.

Von der Quali allgemein ist es schon ein Rückschritt. Damit kann ich aber erstmal leben. Ich kann aber meine Soundkarte nicht richtig einstellen. Es gibt nur Probleme Die hinteren Boxen bringen nur die Stimmen bzw noch irgenwelche Verzerrungen und das wars. Außerdem habe ich das Gefühl das die hinteren Boxen später angesprochen werden und so entsteht ein sehr unnatürlicher Klang. Habe mir den neuste Treiber von der Asus hompage heruntergeladen und es hat sich nichts verändert.

Alle Einstellungen mache ich unter Vista selbst da den treibern kein Audio Control Panel beiliegt. Hat einer irgendeine Idee oder selbst Erfahrungen gemacht?

Ach ja und es handelt sich um einen Sound Max chip.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten