Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 10:17   #7 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern?

Vielen dank erst ma für eure hilfe.

Und, ja ich meinte eigentlich nich die lebensdauer, sondern eher, wie lange eine ladung läuft.

Zitat:
Hol dir einen Akku mit größerer Größe. Statt der üblichen 40Wh gibt es für viele Notebooks Akkus die hinten raus stehen und dann über 80Wh haben können. Da kann man dann auch mal 6-7h am Stück ohne Netz arbeiten.
Passt so ein akku in jeden laptop, oder kann es da zu kompatibilitätsproblemen kommen???

@DiceMaster: Das ding hat 1GB Ram - aber ich versteh nich ganz was du meinst?!

@tele: Du hast was wegen der helligkeit und meinen augen gemeint: Da das ding eigentlich nur nachts zum einsatz kommt, kann man auch bei geringer helligkeit noch alles klar und deutlich erkennen - also keine sorgen...

Grund ist folgender: Der laptop dient dem fotografieren von sog. DeepSkyObjects (also Nebeln, Glaxien, Sternhaufen etc.). Dazu wird dieser mit einer kamera und dem teleskop verbunden. Die helligkeit sollte daher so niedrig wie möglich sein: Wenn ich nämlich in das helle notebook reinschau unddann durchs teleskop was suchen will, dauert es gut ne viertel stunde, bis sich meine augen wieder an die dunkelheit gewöhnt haben...

Das ausschalten von sound und netzwerkzeug etc. klingt nach einer guten idee - sicher bringt es nich viel an zeit, aber jede min zählt.

also nochma thx

bin offen für weitere vorschläge

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten