Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 10:28   #2 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: welche hardware geeignet für oc

Erstma willkommen im forum!!

Also bei den Cpus lassen sich eigentlich alle C2D gut ocen. hohen Multi für wenig geld bekommste beim E4300 (Multi 9) und E4400 (Multi 10). Allerdings hben die beiden "nur" 2Mb L2-Cache.
Der E6320/E6420 hat 4MB aber einen niedrigeren multi (daher brauchst eben mehr FSB).

Als Board kann ich immer wieder die Gigabyte 965P Sereie empfehlen (z.B: DS3, DS3P, DS4, DQ6) - bester tipp is das DS3P für knapp unter 150€ (ermöglicht einen sehr hohen fsb)

Beim speicher is immo OCZ empfehlenswert und günstig.

Werd gleich noch nen paar links posten

bis dahin mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten