Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 15:38   #9 (permalink)
Poweraderrainer
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche hardware geeignet für oc

wenn abit, dann das abit quad GT (P965) - hatte es aber selbst noch nicht. - quadcore ist im moment unsinn. bringt dir rein garnichts. würde ich mir nur kaufen, wenn du ihn unbedingt "willst". wird auch sehr warm.

mit einem 32bit OS kannst du keine 4GB ram nutzen, da der adressraum fehlt. mehr als 3 werden von windows nicht erkannt werden

nimm rams mit micron D9GMH oder GKX - hier siehst du wo diese chips verbaut sind:
http://ramlist.ath.cx/ddr2/

zum ocen nimm nen 680i oder nen P965. die kommen beide sehr hoch mit dem FSB. der 680i hat den vorteil, man kann ram und FSB MHz-genau unabhängig voneinader takten. unter den ocern sind beide chipsätze beliebt. die belietesten OC-boards sind eigentlich die schon erwähnten gigabyte boards der P965 serie, das abit quad-GT und das asus P5B deluxe....die boards sind das, was ein abit NF7/AN7 auf sockel A oder ein DFI Lanparty UT nforce4-boards auf sockel 939 war. welches du nimmst musst du selbst entscheiden.
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten