Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2003, 10:53   #9 (permalink)
termyd
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich habe zwar leider keine Lösung des Problems, aber vielleicht kann ich mein recht ähnliches Problem huer anhängen..

Ich habe gestern bei meiner kleinen Schwester geholfen, Ihren PC (Compaq Presario mit internem Modem) an die Telefondose anzuschließen.

Sie hatte sich ein extra langes Kabel gekauft, um den PC an die TAE Dose anzuschließen, beschwerte sich aber bei mir, daß der Stecker nicht passe.

Ich sagte natürlich "Kein Problem" und fachsimpelte kurz über N- und F-Stecker usw.

Dann schritt ich zur Tat (großer Bruder = großer Held) und schloß den PC an die Dose an. Die NFN Dose war belegt mit Modem/Telefon/AB. Schnell den PC angeworfen, ab ins Internet, funktionierte einwandfrei.

Internet Verbindung getrennt, PC runtergefahren und noch schnell den Gegentest, ob das Telefon funktioniert: Pustekuchen, das Telefon war tot.

So ein Mist, dachte ich, aber egal ich zog voller Zuversicht den Modemstecker aus der TAE Dose und probierte wieder das Telefon: Wieder nichts, das Telefon bliebt tot.

Ich habe noch alle Variationen probiert und auch die TAE-Dose wegen der Belegung der Anschlüsse 1+2 geprüft. AB und Internet funktionieren sowohl beim herauswählen als beim Anruf einwandfrei, aber die Telefonleitung ist und bleibt tot.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hilfe!!

Wer hat denn noch eine Idee, was die Ursache für diesen Fehler sein kann?

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten