Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 21:18   #7 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schule: Referat?! Musik+Technik Problem mit Note und Lehrer

Ja - nimm lieber die 2 - wieso ein wenigh Arbeit investieren - bringt doch eh nix. Gibt doch eh keine Lehrstellen und Arbeit schon gar nicht. Wen interessiert da schon ob du in Musik ne 1 oder ne 2 gehabt hast. Ach komm - am besten du gibst dich gleich auf und lässt das ganze sein.

So - kommen wir mal auf den Boden zurück.

1. Ein Referat - sofern das Thema frei gewählt werden kann - ist eins der besten Mittel sein ganz persönliches Wissen und Können vorzustellen.

2. Lehrer sind auch nur Menschen. Setz dich mit deinem Musiklehrer zusammen, rede darüber, dass du SEHR GERN die 1 möchtest und auch etwas dafür geben WILLST nur ein wenig unsicher über Thema & Art der Vortragensweise bist. Geh am besten schonmal mit einer Themenidee und einem kurzem Abriss was alles vor kommen könnte hin und ich garantiere dir, dass er dir keine Steine in den Weg legen wird, sofern du euer Gespräch als Möglichkeit nutzen kannst euch beide Vorwärts zu bringen.


3. und selbst wenn es nicht so optimal laufen würde - seis drum - dafür hattest du ne super Übung in referieren, Recherchieren und strukturiertem Arbeiten - und das ist für dein späteres Leben fast überall von Vorteil.


Aber warum nur alle Schüler die Lehrer prinzipiell als ungerecht ansehen kann ich mal nicht verstehen - vor allem wenn man weit über dem Klassendurchschnitt liegt.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten