Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 15:23   #17 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Schule: Referat?! Musik+Technik Problem mit Note und Lehrer

Home Recording am PC?
Ansich eine gute Idee und ein vielversprechendes Thema mit viel Geschichte.
Entstehungsgeschichte der elektronischen Musik, die ersten Pioniere, die Möglichkeiten, Einsatzgebite, die Soft und Hardware, heutige und zukünftige Synthesizer. Die Unterschiede und Möglichkeiten gegenüber elektronischen und normalen Musikinstrumenten und vieles mehr.

Es ist ein breit gefächertes Thema, wo traditionelle Musikrichtungen und Instrumente auf elektrischen Strom treffen.
Wenn dein Lehrer davon auch noch null Ahnung hat, bekommt er von dir eine Gratis Unterrichtsstunde.

Im Internet gibt es genug Quellen und letztens hatten wir hier auch ein Thema angesprochen über neue Sampletechnologie, gab sogar ein Video dazu. Die Bibliothek wird da auch helfen, auf jeden Fall, egal welches Referat es wird, Bibliothek ist ein Muss. Wikipedia ist da mehr eine Ergänzung. Wenn dein Referat es ermöglicht, in elektronischer Form erstellt zu werden, also mit Video und Powerpointunterstützung, das würde natürlich genial werden, das dann per Beamer zu präsentieren und wörtlich zu unterstreichen.

Gut, ich will hier nix vom Zaun brechen, wirst ja selbst sehen, welches Thema dich mehr bewegt, um es zu schreiben.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten