Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 17:53   #3 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: A-DATA PC2 6400 Extreme edition und dann solche Latenzen?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Also ich denk ma, da der speicher von oc-wear.de ist, ist dieser zwar herstellerseitig nicht für diese latenzen ausgelegt, wird aber vom shop garantiert -> du müsstest die latenzen also selbst einstellen.
Ich würd schon sagen, dass die Module herstellerseitig auf 4-4-4-12 spezifiziert sind. Allerdings ist es afaik oft so, dass die angegebenen Timings nicht im SPD hinterlegt sind - was natürlich auch mit der Spannung zu tun haben könnte, da die Module ja eventuell deutlich mehr als die Standardspannung von 1,8V brauchen, uns das lässt sich durch das SPD nicht steuern. Ergo würden die Module vielleicht gar nicht booten, wenn die scharfen Timings im SPD hinterlegt werden,

Jedenfalls musst Du die Timings definitiv von Hand setzen. Und Du kannst nur hoffen, dass die 1,95V dem Speicher reichen...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten