Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 18:12   #1 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Erfahrungsbericht Golf 32

[FONT=Verdana]R32-Wochenende – ein Frühlingsmärchen.[/FONT]

[FONT=Verdana]Das im Fahrbericht erwähnte Fahrzeug, Geschwindigkeiten und Orte sind reine Erfindungen des Autors. [/FONT]

[FONT=Verdana]Geschwindigkeitsüberschreitungen haben nie stattgefunden. [/FONT]

http://img440.imageshack.us/img440/1...eakpc01ml2.jpg http://img404.imageshack.us/img404/2...eakpc02se2.jpg http://img404.imageshack.us/img404/8...eakpc03oa2.jpg

[FONT=Verdana]Freitag, 16. März 2007 [/FONT]
[FONT=Verdana]16:13:37. [/FONT]
[FONT=Verdana]Ich schweife in Erinnerungen, etwa fünf Tage zurück, als ich im Autohaus anrief um einen Termin für ein Wochenende mit einem R32 zu vereinbaren. [/FONT]

[FONT=Verdana]16:13:38.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich setzte mich an den Schreibtisch einer Dame im gehobenen Alter und betrachte ihr etwa 32jähriges Gesicht. Mein Blick ist fasziniert, fixiert und unendlich. Das KRAFTfahrzeug schräg hinter ihr flirtet mir zu und uns trennen nur noch 9 mm Sicherheitsglas und meine Unterschrift.[/FONT]

[FONT=Verdana]16:22:01.[/FONT]
[FONT=Verdana]Mit einem „Jetzt brauchen Sie ja lediglich das Benzin zu bezahlen“ erheben wir uns und schweifen zum besagten Fahrzeug. Ich lehne eine Einweisung in die Bedienung des Gerätes ab und öffne die Tür. [/FONT]

[FONT=Verdana]Ich bin auf mich allein gestellt.[/FONT]

[FONT=Verdana]--:--:--.[/FONT][FONT=Verdana]*[/FONT]
[FONT=Verdana]*Zeit spielt keine Rolle mehr. Vielmehr Geschwindigkeit. [/FONT]
[FONT=Verdana]Der Raum ist nun so unwichtig, wie Shell V-Power wichtig geworden ist.[/FONT]

[FONT=Verdana]0 km/h:60 l[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich bin unruhig, schaue mich kurz um. Ich muss mir das Lächeln aus dem Gesicht wischen, als ich D S G auf dem Automatikhebel lese. Und ich muss noch mehr wischen, als ich den Staub auf meiner Pr0nbrille sehe. Nichts für ungut, aber ein bisschen coolness muss sein. Mit aufgesetzter coolness und Schaltwippe am Lenkrad, 300 km/h auf dem Tacho und 0 l Momentanverbrauch fühlt sich das Ganze ziemlich gut an.[/FONT]

[FONT=Verdana]Genug gegrinst. Es geht los.[/FONT]

[FONT=Verdana]5 km/h:59,99 l:0,5 m[/FONT]
[FONT=Verdana]Der R32 zuckt als ich von der Bremse gehe, der Sound ist unglaublich. [/FONT]
[FONT=Verdana]Ich gebe leicht Gas und rolle zur Ausfahrt – Bibi-Blocksberg Stadt 50 km/h.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich gebe Gas – ordentlich Gas.[/FONT]

[FONT=Verdana]120 km/h:58,8 l:1 km[/FONT]
[FONT=Verdana]Nach einem Überholvorgang fließt mir das Blut durch die Adern, wie nie zuvor. Dem Auto muss es ähnlich gehen. Momentanverbäuche von 30 – 40 l sind keine Seltenheit.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich muss abbiegen und fahre erstmal zu Mr.GiZMO. [/FONT]
[FONT=Verdana]50er Zone (VW Polo Classic 1.4 l, 60 PS – 140 km/h).[/FONT]

[FONT=Verdana]190 km/h:57,0 l:3 km[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich muss stark abbremsen, es folgt eine 30er Zone, was mich überzeugt, sind die 50 km/h mehr als in meinem Polo – was mich nicht überzeugt, sind die Bremsen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Die Negativbeschleunigung von 190 auf ca. 30 lässt den Wagen schwimmen, die Bremsen sind zwar kräftig, aber schlecht abgestimmt.[/FONT]

[FONT=Verdana]Was solls, wer später bremst, ist länger schnell.[/FONT]

[FONT=Verdana]0 km/h:49,0 l:25 km[/FONT]
[FONT=Verdana]Nachdem sich Mr.GiZMO vom R32 überzeugt hat und ich meine Eltern im Garten besucht und mich nochmals für das tolle Weihnachtsgeschenk bedankt habe, beginne ich meinen Weg nach Buchenwald.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich überlege mir noch die Strecke, zumindest am Anfang so zu fahren, wie ich sie auch mit meinem Polo fahren würde – also über Landstraße.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich lege den Battlefield Vietnam OST ein und fahre auf die R932 auf.[/FONT]

[FONT=Verdana]80 km/h:47,6 l:28 km[/FONT]
[FONT=Verdana]An mir zieht ein getunter Passat vorbei als ich die Auffahrt passiere, die Bahn ist einigermaßen leer, Beschränkung 130.[/FONT]

[FONT=Verdana]Der Passat ist schnell eingeholt, die linke Spur gehört mir.[/FONT]
[FONT=Verdana]Tunnel R932 Beschränkung 70.[/FONT]

[FONT=Verdana]210 km/h:45,3 l:30 km[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich ziehe an einem Mondeo ST200 vorbei, und lausche dem Klang, der etwa zwei Meter hinter mir ertönt. Sauber.[/FONT]
[FONT=Verdana]Es geht bergauf, 5. Gang.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich habe etwa noch 5 km vor mir, bis die Straße verengt wird.[/FONT]
[FONT=Verdana]Vollgas – das Getriebe wird in den 3. geschaltet, der Wagen heult auf.[/FONT]

[FONT=Verdana]215 km/h:45 l:31 km[/FONT]
[FONT=Verdana]Im Kopf: Leere.[/FONT]

[FONT=Verdana]220 km/h:44,8l:31 km[/FONT]
[FONT=Verdana]Nichtmal Counter-Strike ist besser.[/FONT]

[FONT=Verdana]230 km/h:44,5l:32 km[/FONT]
[FONT=Verdana]= Passat V6 4Motion TDI 170 PS[/FONT]

[FONT=Verdana]240 km/h:44,2l:32 km[/FONT]
[FONT=Verdana]It’s such a perfect day…[/FONT]

[FONT=Verdana]250 km/h:43,4l:34 km[/FONT]
[FONT=Verdana]Es zieht sich.[/FONT]

[FONT=Verdana]260 km/h:42l:35 km[/FONT]
[FONT=Verdana]Wo ist der Tempomat?[/FONT]

[FONT=Verdana]2 7 5 k m / h:42l:36 km.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich habe die Spitze des Eisberges erreicht. [/FONT]

[FONT=Verdana]Hinter mir nur noch Rauch und Asche…[/FONT]

[FONT=Verdana]Vor mir noch 200 m bis zur Beschränkung 80 – Schwimmen ist angesagt.[/FONT]

[FONT=Verdana]0 km/h:5l:240km[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich stehe zum ersten und sicher nicht letzten Mal an der Tankstelle, der Tank ist nach 240 km fast leer.[/FONT]


[FONT=Verdana]Zum weiteren Verlauf des Wochenendes möchte hier nichts preisgeben. [/FONT]


[FONT=Verdana]FAQ [/FONT]

[FONT=Verdana]F: Aber woher o_O ???[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Alles fing mit einem Gutschein an Weihnachten 2006 an (s. http://www.tweakpc.de/forum/430224-post10.html).[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Was ist das für ein Fahrzeug?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Volkswagen Golf R32 (Mark V) Baujahr 2006.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Was ist das für ein Motor?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Volkswagen V6 3.2 l 250 PS.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Was ist das für ein Getriebe?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Volkswagen Direktschaltgetriebe (6-Gang-Automatik mit Schaltwippe und Tiptronic).[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Welcher Kraftstoff sollte getankt werden?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Benzin Super Plus bleifrei, 98 Oktan, besser: Shell V-Power (100 Oktan) o. ä. Kraftstoffe wie Ultimate100 (100 Oktan).[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Wieviel Kraftstoff wurde verbraucht?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: 198 Liter Shell V-Power – ca. 320 Euro.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Wie erklärt man den Momentanverbrauch seiner Freundin?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: s. Skoda Octavia A04 “Mit Vernunft nicht zu erklären”.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Wieviel Kilometer wurden an diesem Wochnende gefahren?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: 1287 Kilometer.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Wo liegt die Höchstgeshwindigkeit?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Beim unabgeregelten Testfahrzeug (Winterbereifung) 275 km/h (laut Tachometer) und mehr – je nach Straßenbeschaffenheit.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Kann man mit dem Fahrzeug Donuts drehen?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Nein. Das Fahrzeug verfügt über Volkswagen 4Motion-Allrad, somit sind Donuts, Driften und kein Schlupf gänzlich ausgeschlossen.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Ist das Fahrzeug kindertauglich?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Ja. Das Fahrzeug hat sowohl eine ISOFIX-Kindersitzvorbereitung auf den Rücksitzen, als auch einen abschaltbaren Beifahrerairbag. Die Ledersitze sind gut abwischbar.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Wurden Erfahrungen mit Kindern gemacht?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Ja. Der R32 wurde sonntags in einen Babybomber umfunktioniert. Ich hörte Begeisterung vom Rückssitz beim Klang des Auspuffs und beim Erklären des Navigationssystems. [/FONT]
[FONT=Verdana]Da die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten abnimmt, ist Schlafen bei vmax kein Problem mehr.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Wie lange konnte das Fahrzeug gefahren werden?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Freitag 16:00 bis Montag 9:00.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Kann ich so ein Fahrzeug ausleihen?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Ja. Beim Volkswagenhändler, Preis etwa 100 Euro pro Tag exkl. Kraftstoff.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Kann ich so ein Fahrzeug kaufen?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Ja. Beim Volkswagenhändler, Preis geht bei etwa 32.000 Euro los.[/FONT]

[FONT=Verdana]F: Gibt es ein Video zum Wochenende?[/FONT]
[FONT=Verdana]A: Ja. Es handelt sich um einen etwa 5minütigen Zusammenschnitt mit den besten Szenen vom Wochenende, dieser enthält u. a.:[/FONT]
[FONT=Verdana]- Anfahren[/FONT]
[FONT=Verdana]- Beschleunigung 0 – 100 Stadt[/FONT]
[FONT=Verdana]- Beschleunigung 80 – 200 Autobahn[/FONT]
[FONT=Verdana]- vmax-Bilder[/FONT]
[FONT=Verdana]- Sound[/FONT]

[FONT=Verdana]Das Video ist im Forum des EID-Clan zu finden. http://www.eid-clan.com[/FONT]


[FONT=Verdana]Fallen euch weitere FAQs ein, dann schickt mir eine PrivateMessage.[/FONT]
[FONT=Verdana]Spenden für Kraftstoffkosten nehme ich gerne per PayPal entgegen.[/FONT]

[FONT=Verdana]Kritik darf gleich hier gepostet werden.[/FONT]
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (03.09.2007), tele (28.05.2007)