Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 13:20   #22 (permalink)
behlertaxi
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

FSB auf 1333Mhz stellen ??? Bist du verrückt ??? Wen du den FSB (Bustakt) des CPUs meinst, das geht nicht. Dan explodiert das Teil. Er kann doch ganz einfach den FSB auf 400Mhz stellen und ein bisschen an den RAM Latenzwerten (Bios) rum schrauben,dan läuft sein RAM ordentlich und sein Intel Core 2 Duo E6600 läuft auf 2*3,5Ghz.
Wen du
Redlion jedoch den RAM mit 1333Mhz meinst, heist das nicht FSB sondern DRAM Frequency (Bios). Aber man brauch seine DRAM Frequency nicht auf 1333Mhz stellen. Das ist 1. viel zu hoch 2.nicht notwendig und 3.schadet das dem RAM wen er überhaupt so hoch takten kann. Also aller höchstens bei nicht so hoch wertigen RAM, auf 800Mhz takten. Wen das System dan nicht startet, klappt es nicht das overclocken.
Achtung: Falls das System nicht mehr starten sollte liegt es daran das der Computer entweder falsch eingestellt wurde, oder das overclocken nicht funkioniert hat. Aber keine Angst das System startet entweder nach kurzer Zeit neu, oder man muss ungefähr nach 10min. den Computer manuell starten. Dan hat sich das Bios zurück gesetzt und man kann es noch mal mit anderen Einstellungen versuchen. z.b 350Mhz Bustakt.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten