Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 11:05   #1 (permalink)
floatingpoint
Neuling
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 1

floatingpoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Grosse Probleme: Asus A8N-SLI Deluxe 2*512MB RAM + 1*1024MB

Hallo zusammen,

Zuerst mal Respekt zu diesem Forum, hab schon viel mitgelesen und gelernt und nun hab ich auch mal eine eigene Frage:

Ich besitze das Asus A8N-SLI Deluxe mit einem AMD 3200+.

Ich habe schon lange 2*512MB DDR400 Ram von Corsair verbaut und kaufte letzte Woche günstig einen 1024MB DDR400 von Kingston mit den gleichen Timings dazu.

Nun das Problem:

Ich bringe das Board einfach nicht dazu, 2048MB zu erkennen. Maximal 1536MB im Single Channel.

Auf Dual Channel würde ich ja noch verzichten, aber nicht auf 512MB Ram!

Hatte einer schon einmal ähnliche Probleme und weiss ob ich nur die falschen Slots nutze (Habe aber schon alle Kombinationen durch) oder im BIOS noch etwas einstellen muss? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.

CPUZ zeigt mir übrigens unter "General" im Reiter "Memory" 2048MB im Single Channel an, nur das BIOS und Windows XP/Vista nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank & Grüsse
Tom
floatingpoint ist offline   Mit Zitat antworten