Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 15:07   #1 (permalink)
onkelBOB
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC - Eigenbau, welches Board...

HALLO,

nachdem ich die bisher nur Komplett-PC's "von der Stange" gekauft habe und gerade beim letzten total reingefallen bin (Mainboard "seitenverkehrt" und solche scherze), will ich mir diesmal einen selber zusammenbauen; ich denke, das es nicht allzu schwer ist...

also, bei der CPU, dem CPU-Kühler, der Grafikkarte, dem Gehäuse, den Festplatten, den DVD-Brenner, und dem Netzteil, hab ich mich fast entschieden...

aber bei dem Mainboard (sockel 775), da bin ich noch nicht sicher; also ich werde nicht übertackten, werde wohl auch nie 2 Grafikkarten einsetzten, brauche kein VGA on Board, auch kein WLAN...

hab mal zwei günstige rausgesucht: das ASUS P5B oder das GIGABYTE 965P-DS3...
sind die beide für meine Zwecke okay? ist das richtig, das es bei einem ASUS-Board ein deutsche BIOS gibt? oder sollte ich doch ein paar Euro mehr für das Board ausgeben? und wäre zum Beispiel für ein obengenanntes Board folgender Speicher okay: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ? ich meine, verträgt sich das?

hier noch die andere Hardware, die ich mir zulegen werde:
- intel Core 2Duo E6600
- CPU Kühler: coolerMaster Hyper TX intel
- beQuiet 450 WATT, straigtPower (schon vorhanden)
- DVD-Brenner von LG (schon vorhanden)
- 2 Festplatten; SAMSUNG HD321KJ (schon vorhanden)
- Grafikkarte: evt. GigaByte 7900GS (bin nur Gelegenheitsspieler)

vielen Dank im voraus für Hilfe / Anregungen...

Gruß an ALLE...
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten