Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 16:37   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC - Eigenbau, welches Board...

Nimm den CL 4-4-4-12 Speicher. Die Speicherpreise sind im Moment sowieso im Keller
Beide Boards bieten dir die Möglichkeit Vdimm - also die Speicherspannung - einzustellen.

Zum PC-Bau: das ist schon die richtige Reihenfolge. Da ich nicht weiß, wie bewandert du im PC-Bau bist:
- Nicht die Wärmeleitpaste zwischen CPU & Kühler vergessen!
- Abstandhalter zwischen Mobo und Gehäuse nicht vergessen!

Du kannst einen Testlauf auch ohne BS machen, dann läuft das Bios und der POST Screen durch, das System wird dann wsh meckern, dass kein BS da ist, aber das ist nicht schlimm.

Bios-Einstellungen musst du prinzipiell nicht vornehmen, da alles automatisch erkannt wird (bei IDE Geräten musst du halt Master/Slave jumpern vor dem Einbau).
Deine Speichertimings wird du aber wsh manuell einstellen müssen (CL4 bei 2,1 V), da sonst höhere Latenzen erkannt und verwendet werden (schadet dem System aber nicht)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten