Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 12:44   #2 (permalink)
Sandwichbrot
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4300 oder 6300 von Intel

Hi!

Ich bin zwar neu hier, aber ich hab was sehr interessantes aus der CHIP Ausgabe 4/07:

Die Intel Spar-CPU E4300 knackt nämlich den AMD X2 6000+ und sogar den Intel X6800.

Die CPU lässt sich mit Standard(Boxed)-Kühler und ohne Spannungsanhebung(das ist doch Vcore, oder?) auf 2,7 GHz pro Kern hochdrehen, so verweist sie einem 6000+ die den Rücken. Mit anderer Kühling(irgendwas satrkes...) und einer Anhebung des Vcores (über 1,5 Volt) lässt sie sich auf 3GHz hochdrehen, und das System läuft immer noch stabil.

Als Grafikkarte würde ich dir eine 8800GTS empfehlen, die hat ein Freund von mir und ist sehr zufrieden.

Beim RAM würde ich 2GB empfehlen..

Ich hoffe dieser Beitrag ist etwas hilfreich.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten