Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 02:13   #17 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Aktivierung - Product Key nicht gültig!?

_Theoretisch_ kann man es nur auf dem Laptop verwenden (was ich ja nicht mache, auf dem Laptop ist XP). Ich konnte Vista auf meinem Desktop PC (da ist es jetzt drauf) nicht automatisch registrieren (übers Internet), weil die Registrierung gesagt hat: Hoppla Hardware-Hash passt nicht zum Key (siehe swatcher1's Beitrag).
Mein Anruf bei Microsoft hat also bewirkt, dass ich trotzdem telefonisch diesen 9x6-stelligen Zahlencode übermittelt bekam, den man dann einfach eingibt und dann ist es gut.
Also ist es locker möglich, ein OEM Vista auf jedem Rechner zu installieren, man muss nur bei Microsoft anrufen.

btw: Ich habe heute den Tag über noch ein wenig dazu gelesen: die Verbindung von Key und Hardware ist nicht dazu da, um Kunden zu gängeln. Es ist vielmehr so, dass Microsoft schwarze Schafe unter den Händlern daran hindern will, bei OEM Rechnern Vista einfach aus dem Paket rauszunehmen und für ein Vielfaches einzeln zu verkaufen.
Wusste ich bisher nicht, ist aber eigentlich sowas von logisch

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten