Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 11:10   #1 (permalink)
superscunk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5

superscunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gamer-PC mit µATX Board?

Tach!

Da ich gerne als Gehäuse ein Cube hätte, muss ein µATX Board her.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob diese gamer-tauglich sind.

Ich brauche die ganzen extras wie RAID, WLAN, FireWire, parallel/serial-Ports etc nicht, sondern will ein recht spartanisches System einbauen, dass rein zum spielen taugt.

Folgende Fragen habe ich konkret:

1. Sind ATX Boards generell besser als µATX zum spielen (bessere Performance zB)?

2. µATX Boards haben ja generell eine integrierte GFX mit VGA Ausgang. Kann ich diese deaktivieren und eine GFX-Karte meiner Wahl benutzen?

3. Kennt jemand ein gutes Board passend zu einem C2D E6320? Gibt es bei µATX DAS top-Board? Ausser SATA/300 und 667-RAM muss es nichts an Extras haben. OC-fähig kann es gerne sein, aber kein muss.

Danke schon mal
Scunk
superscunk ist offline   Mit Zitat antworten