Thema: PCI-E Graka
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 15:40   #3 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PCI-E Graka

Für ca. 200€ holst du dir besser eine x1950xt. Die ist ein wenig teuerer als eine 8600gts, aber viel schneller. Btw diese powercolor hat einen anderen lüfter als der ati referenz-röhrer und ist daher auch äußerst leise.
Nachteil sind allerdings der höhere stromverbrauch und der fehlende dx10-support, allerdings brauchst du für diesen bekanntlich auch vista, um es nutzen zu können.

Wenn die 209€ etwas zu hoch sind, reicht auch die 256mb variante, allerdings ist diese kaum günstiger, schlecht verfügbar und hat den lauteren lüfter, daher würde ich zur oberen 512mb-version raten.

Btw welche stromstärke bietet dein nt auf der 12v-schiene?
Müsstest du auf dem aufkleber des nt's ablesen können.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten