Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 18:02   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datenrettung von alter Platte + Neuinstallation von XP -> WIE?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Bei meinem zweit-pc hats das mobo zerlegt. Ein start ist dadurch unmöglich und ein neues kommt nich in frage...
Möchte nun die teile (mobo, cpu, ram und graka sowie hdd) erneuern.
ein neues mobo kommt zwar nicht in frage aber du willst dein mobo erneuern? kann ich nicht ganz nachvollziehen irgendwie

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Wie kann ich das alte XP (Home SP1) nochma installieren??? (wegen lizenzschlüssel und so - XP war bei OEM Pc dabei)
CD rein und einfach installieren.
Bei der Aktivierung musst du dann eventuell beim Support anrufen aber solange du denen dann eine gültige Seriennummer sagen kannst müsstest du IMHO XP auch auf der neuen Plattform installieren können/dürfen.

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Außerdem würd ich gern (nachdem auf der neuen platte XP installiert ist) noch die wichtigsten daten meiner alten platte ins neue sys hinüberretten - wie stell ich das an??
Naja indem du einfach die Festplatte einbaust und die Daten rüberkopierst?! Da seh ich jetz irgendwie kein Problem =)

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Kann es eigentlich passieren, dass ich nen problem krieg, wenn ich versuch XP mit SP1 auf ner SATA Platte zu installieren (DVD-Laufwerk is IDE)???
Passieren kann alles aber mir fällt kein Grund ein warum es ein Problem geben sollte.
Bei SP2 gab es da manchmal Probleme aber solange du noch die CD mit dem alten SP1 hast sollte es schon gehen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten