Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 20:29   #11 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Worauf achten bei einem TFT?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Vorteil von nem TFT ist halt eingentlich nur dass er so schön kompakt und das Bild eben ist und zudem im gegensatz zum CRT weniger Strom braucht auch wenn er trotzdem noch ein rechter Stromfresser ist.

Nachteile sind dass das Bild einfach vom Prinzip her viel pixeliger ist als beim CRT (dafür ist es beim CRT halt immer ein wenig verschwommen) und dadurch auch so manches Detail im Bild verloren geht das ein CRT noch angezeigt hätte (bei gleicher Auflösung) und auch die Farben sehen allgemein irgendwie beim CRT besser aus.
Vorteil des tft's ist noch, v.a. wenn man viel vor dem monitor arbeitet, dass sie um einiges strahlungsärmer als die guten, alten crt's sein dürften.
Zudem hatte ich das gefühl, dass bei meinem crt immer so ein leichtes bildflimmern war, was teilweise ganz schön ermüdend war, vll. gab's da aber auch bessere geräte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten