Thema: USB-Hub
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 12:25   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Hub

Die Stromversorgung kann eine mögliche Ursache sein. Da hat io.sys vollkommen Recht. Die meisten externen 2,5''-Festplatten laufen zwar ohne, bei 3,5''-Platten sieht das aber schon ganz anders aus. Man kann USB-Anschlüsse also nicht unbegrenzt anzapfen.
Aus diesem Grund gibt es also sowohl Hubs als auch externe Geräte mit eigener Versorgung.

Die von Kommune23 angesprochenen Verwaltungsprobleme kommen außerdem noch hinzu. Ich verwende an einem älteren PC auch einen Hub, der ohne Probleme mit USB-Sticks und Bluetooth-Adaptern umgehen kann, meine Digicam aber nicht erkennt.
Nach einem Blick ins Handbuch meiner Kamera fand ich den Hinweis, dass sie direkt am PC angeschlossen werden muß- ohne Verwendung von Adaptern, Hubs o.ä.

Langer Rede, kurzes Fazit:

Kauf dir, wie schon angesprochen, eine PCI-USB 2.0-Karte. Die haben meistens 4 USB-Anschlüsse. Dann hast du 4 schnelle und 2 langsame. Das sollte reichen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten