Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 01:17   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800gts oder 2900xt

Also Benchmarks kannst du dir bei massenhaft bei google suchen

Die haben (nahezu) alle ergeben, dass die 2900XT den 8800gts unterlegen ist. Es ist die Frage, ob das noch ein Treiberproblem seitens AMD/ATI ist... das weiß aber keiner, wird bloß vermutet.
Der Stromverbrauch der beiden Karten im 2D Betrieb ist praktisch der gleiche, im 3D Betrieb benötigt die 2900XT etwas mehr Strom (kommt aber in der Realität nicht auf 215W).
Wenn du jetzt sofort und gleich eine Graka kaufen möchtest, dann nimm die 8800gts, aber wenn du noch ein bisschen Zeit hast, dann warte die nächsten Treiber von AMD/ATI ab.

LG
dr_Cox ist offline