Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2007, 01:34   #144 (permalink)
ikka5
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 69

ikka5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hip Hop das Für und Wieder

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, das die Leute die von Hip Hop eine Ahnung haben sich auch klar von diesem Gangsta Style abgrenzen bzw. abgrenzen sollten.
Ich finde es schade, dass du als "HipHopper" nicht sämtliche Facetten des Hiphops kennenlernen willst. Ich persönlich würde mich als sehr HipHop-interessiert bezeichnen und ich würde mich nicht wohl fühlen und ruhig da sitzen, wenn ich nur einen bestimmten Teilbereich der Hiphop-Musik kennen würde. Genau wie die Golden Era, Oldschool Rap etc. ist auch Gangsta-Rap ein fester Bestandteil dieser Musik.

Doch viele, die sich nicht mit dem Gangsta-Rap beschäftigen, wissen nicht, dass die "Gangstas" durch ihre Texte ihren Alltag und das harte Leben verarbeiten. Was heute auf MTV und ViVA zu hören ist, mag ich gar nicht erst als Gangsta-Rap bezeichnen, denn auch eben diesen "Gangsta-Rappern" gibt es welche, die "real" sind und auch sinnvolle Texte produzieren können. Man kann doch fast sagen, die heutigen Gangsta-Kommerz-Hopper sind Wannabees, die auf den Zug gesprungen sind, um ein bisschen Ruhm zu erleben.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass Gangsta nicht gleich Gangsta ist. Falls ihr Interesse an echtem Gangsta-Rap habt: Geto Boys - G-Code
Die wissen nämlich wovon sie sprechen, und ich kann es nachvollziehen, dass viele Menschen in den USA gar keine andere Option haben und in ein solches Leben geboren werden.
ikka5 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (06.06.2007)