Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 06:09   #12 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

@Bumblebee
Vor kurzem stand die Frage hier im Raum, ob "man" ein 1000W-NT braucht. Nun gibt es also eins mit 1500 Watt.
Ich schlußfolgere daraus mal, dass niemand ein noch stärkeres Gerät auf den Markt werfen würde, wenn sich die 1000W-NT's nicht verkaufen würden.
Wer produziert schon mit Absicht Waren, die man nicht absetzen kann?

@jusque
Mit der Prognose
Zitat:
Brauchen tut das auch die nächsten Jahre keiner
lagen schon prominentere Leute als du völlig daneben

@Cart0r
Wie du selbst berechnet hast, liegen die mit ihren 1500W gar nicht neben der Realität.
Das momentan noch niemand solch einen PC besitzt, besagt jedoch gar nichts. Die NT-Hersteller produzieren ihre neuen Geräte ja nicht für alte Computer, sondern für aktuelle und kommende.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich benutze in meinem neuesten Rechner ein 430W-NT. In den älteren Rechnern sind selbstverständlich schwächere Netzteile verbaut.
Weiterhin empfinde ich subjektiv solch ein starkes NT auch nicht als sinnvoll. Ich kann aber nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sowas besitzen wollen oder glauben, es besitzen zu müssen.
Machen wir uns nichts vor. Während die Prozessoren immer stromsparender ausgelegt werden, geht der Trend bei Grafikkarten aktuell genau in die andere Richtung.
Ich wette, dass es nächstes Jahr Leute hier im Forum gibt, die ein System mit 4 Grafikkarten haben und ein NT mit 1500W nutzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten