Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 14:09   #16 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Borsti, du hast ja vollkommen Recht, ABER ():

Die Firmen, welche Netzteile produzieren, sind in den seltensten Fällen die Firmen, die auch Grafikkarten herstellen.
Auch wenn wir uns alle wünschen, dass der Energieverbrauch von Grakas ähnlich dem der CPU's in absehbarer Zeit gesenkt wird, es ist erst einmal nicht absehbar. In naher Zukunft werden die Karten eher noch mehr Strom verbrauchen.

Heute wurde eine news veröffentlicht, in der steht, dass ein Hersteller 620W-NT nur für die Grafikkarte produziert, weil davon ausgegangen wird, dass kommende PCI-Express 2.0 Grafikkarten auch höhere Leistungsaufnahmen mit sich bringen werden.

Da ist es doch nur logisch, dass Netzteilhersteller auf diesen Zug aufspringen und entweder Systemnetzteile mit extrem hoher Leistung oder Zusatznetzteile für Grafikkarten anbieten.

Im Übrigen: nicht nur die Hersteller tragen Schuld an der Entwicklung, sondern auch wir! Schau dich doch mal in den GraKa-Threads um. Viel zu schnell werden die fettesten Karten auf Teufel komm raus empfohlen. Wenn die Verbraucher solche Energievernichter boykottieren würden, käme keiner auf die Idee, ein 1500W-NT anzubieten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten