Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 15:11   #3 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Leben retten in Darfur

Ich finde es anerkennenswert, dass man durch diese Meldung dazu angeregt wird, sich über die Zustände in Darfur zu informieren.
Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft, die meinen, mit ihrer "Unterschrift" im Internet bei Politikern etwas bewirken zu können, werden auf diese Weise ohne Mühe in die Lage versetzt, sich zu engagieren und so das Gefühl zu bekommen, etwas Gutes getan zu haben.

Trotzdem finde ich, dass wir uns nicht immer und überall in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen sollten.
Nicht nur, dass oft nichts dabei raus kommt und die Zustände sich dort nicht verbessern, im schlimmsten Fall endet es wieder mit einer militärischen Einmischung, bei der unsere Kinder ihre Gesundheit/ihr Leben riskieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten