Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 17:31   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Leben retten in Darfur

@dork
Mal davon abgesehen, dass ich nichts vermische: Der Blauhelm-Einsatz wird nicht gewünscht, wie im Artikel nachzulesen ist.

Nun zum eigentlichen Problem: Im Sudan kämpfen 2 Rebellentruppen gegen eine Regierung, die des Völkermords bezichtigt wird.
Kannst du nach dem Lesen des Artikels mit 100%iger Sicherheit sagen, wer die "Guten" und wer die "Bösen" sind? Kennen wir die geschichtliche Entwicklung?
Wurde die Regierung evtl. in der vergangenheit von westlichen Ländern unterstützt?

Bevor man sich für eine Sache stark macht, muß man sich ausführlich und unabhängig informieren und über mögliche Konsequenzen einer Einmischung nachdenken.

Was bedeutet, dass "die Afrikaner zugunsten der Araber unterdrückt werden"?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten