Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 07:28   #18 (permalink)
onkelBOB
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC - Eigenbau, welches Board...

HALLO,

also
ich hab alles noch mal ausgebaut, dat MB auf den Schreibtisch gelegt und nur die NOTWENDIGSTEN Kabel angeschlossen - Bild und Pieptöne DA !!

alles wieder eingebaut, wieder nur die notwendigsten Kabel dran - alles in Ordnung;
dann nach und nach die komplette Verkabelung, zwischendurch immer wieder kontrolliert, bis es plötzlich wieder nicht ging, also KEIN Bild, bzw. Piepton...

die Auflösung: sobald ich das USB-Kabel vom Card-Reader aufs MB steckten, trat der "Fehler" auf !!!

ich hoffe mal, das nach den Windows und Treiberinstallationen (mach ich alles heute), das Problem behoben ist und ich den Card-Reader anschließen kann...
hat es vielleicht damit zu tun, das USB 2.0 noch nicht "eingerichtet" ist ? naja, ich werde sehen...

an dieser Stelle mal Dank an alle, die mir hier Tipps gegeben habe, DANKE...

habe aber noch 3 Fragen, eine warscheinlich ne blöde:

1. is auf dem ASUS P5E eigentlich ein Sensor, bzw. wie läuft dat mit der Lüftersteuerung ? muß ich dafür was tun?

2. wo kann ich im BIOS das mit den Latencen überprüfen, bzw. hab ich gehört das der Speicher (G.E.I.L. 4 4 4 4 12) ja 2,1 Volt braucht; wo kann man das überprüfen, bzw. ändern?

3. und jetzt die warscheinlich blöde Frage: die Gehäuselüfter, z.B. den der an der Rückwand hängt: muß der nun ins innere blasen, oder hängt man den / die andersrum, das "nur" die warme Luft aus dem inneren nach drausen geleitet wird ? (is warscheinlich wieder nur ein Logikfehler)
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten