Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 07:50   #19 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC - Eigenbau, welches Board...

Super dann is ja alles klar!

Guck mal was du in der boot sequenz eingestellt hast... vielleicht hat das damit zu tun.. das er davon nicht bootet oder nen fehler dabei macht.

Die Spannung des Rams kannst du unter "Vram" einstellen!

ich weis jetzt nicht wie dein bios aufgebaut ist aber bei meinem P5N-E-SLI ist es unter ADVANCED > JUMPER FREE CONFIGURATION . Allerdings meine ich zu wissen das man bei Overclocking auf "manuel" stellen muß.

Die Ram timings kannst du dann unter ADVANCED einstellen es gibt da noch nen unterpunkt der mir leider grad net einfällt. Ich mein das war irgendwas mit CHIP... keine ahnung... sry^^

Zum thema Lüftersteuerung kann ich sagen das das P5B zwar einige sensoren hat an CPU und Northbridge zum beispiel. Steuern kann man diese aber nicht wirklich. Man kann lediglich einstellen ob die Lüfter Temperaturgesteuert sind oder nicht.

Solltest du deine Lüfter runter drehen wollen so solltest du das entweder übers NT (bei be quiet haben die das zum beispiel) oder über eine extra lüftersteuerung tun.

Oder bessere Lüfter kaufen die leiser sind.. weis ja net warum du das willst.

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten