Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 15:13   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: DirectX10 Karten für AGP

Mach dir nichts draus ee9-turbo, ich vergesse auch gerne, das es nach dem Athlon XP auch schnelle Athlon64 auf AGP Basis gibt. Dabei bin ich selber noch mit einer ähnlichen Konfiguration bis vor einem halben Jahr gefahren. Mit so einem System, welches du derzeit fährst, kann man jede Leistungsstufe von Grafikarten paaren. Leider gibt es derzeit keine High-Endprodukte auf AGP Basis. Ausgenommen den gehobenen Mainstream.

Bei deiner CPU/RAM Konfiguration lohnt sich sogar noch ein Tausch des Mainboards auf PCI-Xpress und die entsprechende High-End DX10 Grafikkarte. Abhängig natürlich auch vom Netzteil, welches derzeit zur Verfügung steht.

Warten wir ab, wie die kommenden AGP 2600XT Grafikkarten von ATI abschneiden, aber mehr Leistung, als mit einer X1950Pro würde ich nicht erwarten und schon garnicht in höheren Auflösungen. Daher sind 200€ Investition in eine AGP Grafikkarte, die auf PCI-X Pasis um die 150€ und weniger kosten wird, eher fragwürdig. Von der mageren Leistung gegenüber einer 8800GTS ganz zu Schweigen. Also für knapp über 300€ bekommt man massig mehr Leistung.

Darf man fragen, welches Mainboard derzeit im Rechner steckt?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten