Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 11:53   #1 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard WaKü erweitern - Vorschläge?

Seitdem ich eine 8800GTS in den Kreislauf meiner WaKü gehängt habe, muss ich die beiden 120er Lüfter am Radi mit 12V drehen lassen damit die Wassertemperatur auch auf Dauer konstant bleibt. Der Lärm, den die beiden Lüfter aber jetzt produzieren, nervt gewaltig und daher hab ich mich dazu entschlossen die Kühlung zu erweitern.

Dahingehen kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich den aktuellen Dual-Radi durch einen Monster Radi wie z.B. Dual 240 oder Triple 360 (Kühlleistung bis auf die Aussage "brachial" unbekannt) ersetzen soll, oder doch besser einen zweiten Kreislauf mit eigenem Dual-Radi aufbaue. Bei einem noch grösseren Radi habe ich jedoch das ungute Gefühl, dass die Pumpe (innovatek HPPS+) den grösseren Fliesswiderstand nicht verkraftet und die Durchflussmenge abfällt.

Aufbau der aktuellen WaKü:
- Pumpe
- Dual-Radi
- Nexxxos XP (CPU)
- innovatek GOM (Chipsatz)
- EK-FC8800GTS (Grafikkarte)

Sofern jemand einen ähnlichen Aufbau hat und einen dieser riesigen Radis besitzt, wäre ich für ein kleines Review dankbar. Ansonsten nehme ich auch gern jede andere Anregung dankbar entgegen.


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten