Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 19:38   #4 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [S] Power Pin Knopf für Board!

Zitat:
Zitat von CxXxr Beitrag anzeigen
noch n frage könnte ich auch einfach so was nehmen?
Und dann die teile dran löten?
http://image01.conrad.com/m/7000_799..._00_FB.EPS.jpg
ja auch der schalter geht, wenn er tastet und nicht dauerhaft schaltet (gibts oft in beiden ausführungen)

*ggg* das erinnert mich an die bastelleien von mir vor gut 8 jahren
ich hab mal einen tower umgebaut.
also gestartet wurde per zündschlüssel
wenn man den schlüssel reinsteckt einfach kurz drehen, dann wurde der strom an so einen schalter wie deinen (nur in eckig) weitergeleitet. der fing dan an zu leuchten, also war saft da. dann einfach kurz draufdrücken und schon lief der rechner an.
(ohne schlüssel ließ sich der also garnicht starten - gute kindersicherung )

und dazu leuchtete eine richtig große altmodische einbau-schalttafel-birne als powerleuchte und noch eine als HDD leuchte.

ich meine solche richtig alten wie auf 60er jahre schalttafeln (allerdings umgebaut mit LED-technik)

sah in etwa so aus, nur größer:
http://www.brawa.de/uploads/tx_useri...ollleuchte.jpg

und wenn der schlüssel auf "off" stand dann lief über 2 pins noch 3volt standby vom NT und ließ eine neben dem zündschloss eingelassene rote LED blinken (wie bei z.b. VW-autos wenn die aus sind ist so ne LED in der tür)


Also viel spaß beim basteln
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (29.06.2007)