Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 12:20   #14 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Man, nun macht doch nicht so ein Drama aus der Umfrage!
Immerhin erreicht der "schwammige" Punkt P/L-Verhältnis momentan knapp die Hälfte aller Umfragestimmen. Kann also nicht so weit weg von Volkes Stimme sein.

Wir sind uns sicher einig, dass zu einem normalen Durchschnitts-Core2Duo-System am Besten DDR2-667 oder DDR2800 paßt. Vor einem halben Jahr war halt von den beiden der 667er P/L-mäßig vorne und nun wahrscheinlich der 800er. Deswegen gibt doch trotzdem derjenige, der sich jetzt 800er kauft, nicht mehr Geld aus, als der Käufer von 667er vor einem halben Jahr. Ein typischer Vertreter dieser Kategorie ist eben MDT.

Spitzen-RAM wäre demzufolge also alles, was hochfrequenter als 800er ist und schneller als CL4, extra Kühlkörper drauf hat oder Blinki Blinki. Oder monetär ausgedrückt, was bedeutend mehr kostet als der Durchschnitt.

btw. Das soll keine Definition sein, sondern nur mein Verständnis von den Begrifflichkeiten ausdrücken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (15.06.2007)