Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 21:37   #4 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: günstig Aufrüsten und übertakten

Der borsti hat keinen c2d!

Wesentlicher unterschied der conroes ist eben der doppelte l2-cache, d.h. 4mb statt 2mb.
Diesen doppelten cache bieten alle cpu's ab e6600, der e6320 und der e6420.
Leistungsmäßig wirkt sich das kaum aus, bestenfalls 5%.
Der verbrauch ist auch nicht geringer, eher einen tick höher, durch den doppelten cache.
Ocen lassen sich alle c2d sehr gut, natürlich muss man aber grundsätzlich das glück haben, ein gutes exemplar zu erwischen.

So weit ich weiß, sollte das gigabyte ds3r baugleich mit ds3p sein, nur bietet das erstere mehr aufrüstoptionen bzgl. neuer cpu's.

Bzgl. graka; die 8800gts 640 ist eine sehr gute graka, allerdings sollte man die 2900xt auch nicht verachten. Diese ist leicht schneller trotz noch relativ unausgereifter treiber und das zum fast gleichen preis.
Echte negativpunkte sind leider der hohe stromverbrauch (etwa auf 8800ultra-niveau) und der angeblich recht laute lüfter.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (16.06.2007)