Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2007, 22:10   #1 (permalink)
snoooc
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard X1950XT oder 7950GT (AGP)

Moin,
hab da mal eine frage, welche Graka besser ist.
Zum vergleich stehen die GeCube Radeon X1950 XT AGP 256MB und die XFX Geforce 7950GT AGP 512MB. Rein vo den Werten würde ich sagen das die Geforce besser währe, da sie mehr Pixel-Pipelines(24, 1950=16) und weniger verbrauch hat 71Watt statt 110Watt bei der XT. Zudem hat sie mehr Speicher.
Also welche Karte währe Leistungsstärker?
Die frage ist eigentlich rein hypotätisch aber ich sag trotzdem mein System weil mich interessiert ob sich eine Umrüstung auf einer dieser Karten lohnen würde (dass das nicht Zukunfts sicher und auch nicht Kosten effizient ist braucht nicht gesagt werden, das ist mir klar, aber rein die tatsache, das ich eventuell aufrüsten könnte interessiert mich.)
Mein System:
Athlon 3000+
1Gb Ram
MS 7030 (Sockel754)
X700SE

THX im voraus für tipps, ratschläge,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten