Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2007, 22:21   #2 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950XT oder 7950GT (AGP)

Leistungsstärker ist die x1950xt, auch mit weniger ram.
Dass jetzt zu erklären, ist etwas umständlich, aber schau dir diese benchmarks an, die sagen alles.
Pipelines, pixel, vertex sind gleich viele wie bei x1900xt, taktraten fast auch, nur ram eben die hälfte, da ziehst du vll. noch mal 5% ab, macht nicht die welt aus.

Nachteile der ati sind logischerweise der halbe ram, was sich kaum auswirkt.
Übrigens profitiert die 7900gt (übrigens hat diese nur so viele pipelines und pixel, vertex wie eine 7800gt pcie) von den doppelten ram viel weniger als man denkt. Die leistungssteigerung ist minimal, da die graka anscheinend nicht viel vram benötigt.
Dann natürlich der höhere stromverbrauch, kannst ja auch im oberen test überprüfen.

Vorteil ist die erwiesenermaßen bessere bildquali und die höhere leistung für die ati.

Zu deinem sys; oc der cpu würde der x1950xt schon gut tun.
Die freut sich bei der cpu über jedes mhz.
Wenn du den 3000+ vll. auf 2,5-2,6ghz bekommst, steht der graka ein fähiger partner gegenüber.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten