Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 21:12   #3 (permalink)
dork
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD gibt CPU-Herstellung auf?

Ich glaube nicht, dass sie kurz nachdem sie eine 600 Millionen-$-Förderung im Staate New York für den Bau eines neuen Werkes an Land gezogen haben, nur um ein paar Wochen später zu sagen, nee doch nicht. Man darf nicht vergessen, das das Fremdfertigen der Chips ja auch bezahlt werden muss (die Auftragsfirma muss ja von dem verdienten Geld ja auch ihre Fertigungsanlagen bezahlen und ihre Aktionäre mit Dividenden zufriedenstellen) und man solche Fertigungsstraßen nach dem sie unrentabel geworden sind, weiterverkaufen kann (unlängst bei der 130 nm-Fertigung von AMD geschehen: ging an Russland).
Umgekehrt glaube ich eher, dass AMD auf Lange Sicht durchaus auf die Idee kommen könnte, die Grafikchips selber zu bauen...

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten