Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 20:01   #28 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

KKlingt ja nicht so toll, scheint wohl ne Sisyphos-Arbeit mit der Kiste zu werden.

Hattest du schon versucht nur 1 CD(oder DVD)-Laufwerk anzuschliessen und zu booten?

Dann köntest du ja mal ne freie HD testweise dazu anschließen und auch mal von ner
Knopix-CD booten und gucken ob sich da mit nem anderen OS was tut.

NT, wenn du eins übrig hast kannst du es ja relativ einfach mal testweise
auswechseln, kann mir aber nicht vorstellen dass bei den Aldi-PCs der Hersteller
gerade beim NT ein großes Risiko eingeht (Defekt ist natürlich trotzdem möglich).

Ansonsten, wenn da keine anderen Steckkarten o.ä. die Adressen des PCI-Bus
belegen oder so und wenn es nicht am OS liegt, ist vielleicht doch mehr als nur der
Kontroller am Board defekt, Board tauschen fällt mir da erstmal ein. Ist da ein
MSI-OEM o.ä. drinnen?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten