Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 10:16   #9 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schalter einbauen

Zitat:
Zitat von Prollpower Beitrag anzeigen
Geht nicht...
Wenn Du es wie im Bild A machst und dann mittels dem Schalter die Masse wegschaltest änderst Du das Potenzial. Deine neue Masse werden dann die 5Volt sein. Dadurch erhältst Du durch die Differenz eine Spannung von 7 Volt zwischen +5 und +12Volt.
Zitat:
Zitat von baecker Beitrag anzeigen
Stimmt, dann dient 5V als Masse und du hast 7V... Im sorry.

Aber ist doch wurscht wenn er da sowieso LEDs (light emitting DIODE) einbaut. Die sind ja dann wenn der Schalter aus ist in Sperrrichtung geschaltet (weil ne negative Spannung von 7V anliegt) und daher ist der Potentialunterschied doch völlig irrelevant.
Könnte höchstens sein dass sie durchbrennen bei 7V in Sperrrichtung...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten