Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 21:12   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard (Formulare in) Access, Literaturempfehlung

Hallo zusammen,

will eine Accessdatenbank aufbauen. Mit der Erstellung / Strukturierung von Tabellen kenne ich mich eigentich recht gut aus. Auch mit dem Schreiben von Abfragen kenne ich mich gut aus. Wovon ich aber gar kein Plan habe, ist wie ich dann z.B. eine Oberfläche, also ein Formular mit Buttons erstelle, bei dem ich dann den Buttons verschiedene Funktionen zuweisen kann.

Also z.B. drücke ich auf einen Button der da heißt "Neuen Artikel anlegen". Dann geht ein weiteres Formular auf, bei dem dann eine Tabelle erscheint und ich die entsprechenden Eigenschaften des Artikels eingebe.

Kennt ihr da ein gutes Buch oder auch ein Online Tutorial zu diesem Thema?

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten