Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2007, 23:09   #26 (permalink)
Jason_Vorhees
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Ausbeute am Arbeitsplatz: 1€ Jobs

So.. lange genug den stillen Mitleser gemacht (lol)

Stellen wir mal ein bis zwei Sachen richtig.

Also:

Man kriegt nicht einfach so 300-400€ Bar auf die Kralle. Das ist nur bei allein lebenden Personen so. Die müssen davon Essen, Energie, Auto.. einfach alles zahln.

Wenn man mit mehreren Personen in einem Haushalt lebt sieht das alles schon wieder anders aus. Erstmal kriegt man n bisschen mehr Miete (bei uns sind das mit 4 Personen 460€ die uns für ne Warm-Miete zustehn).
Dann sind noch Pro Person 160-180€ Haushaltsgeld angelegt (Essen, Haushaltskram eben)
Kindergeld wird (da es als einkommen gilt) gegengerechnet.
(Freibetrag liegt bei 100€ + 20% Bsp: 200€: 100€ + (200/100*20)=140€)

Außerdem kriegt man Bewerbungskosten und Fahrtkosten zum Arbeitsamt (bedingt) erstatten. Umzugskosten (wenn dieser nötig ist z.B. wenn die Wohnung zu Teuer wird), Renovierungskosten (wenn nötig und wenn ist es nicht wirklich viel).

Und jetzt zu den 1€-Jobs:

Da gibt es auch grenzen. Man darf z.B. nicht mehr als 100Std./Monat (bzw. nicht mehr als 25/Woche und 5/Tag) arbeiten. Alles drüber hinaus wird nicht gezahlt. Und welche arbeiten verrichtet werden dürfen und welche nicht habe ich schon im eröffnungs-Post erklärt.

Hoffe ich hab damit erstmal alle offenen Fragen beantwortet

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (04.07.2007 um 11:23 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten