Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 21:11   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Raid, welche Platte?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Nein,
du kansnst jede Platte mit sata interface nehmen. Auch die Größe ist relativ, da bei unterschiedlichen Größe ein Rest einfach non raid bleibt.
Jaein stimmt so leider nicht ganz.

Ja man alle Platten kombinieren. Das der Rest non-raid bleibt stimmt zwar, aber es kommt ganz auf den Controller drauf an, ob man den Rest überhaupt noch nutzen kann!

Ich hatte an meinem alten Promise Fasttrack 100TX2 2 HDDs dran. Am Anfang waren es 2*100GB. Eine der 100er ist dann gestorben und da es keine mehr gab, habe ich eine 160er dazu gehangen. Das aufgebaute Raid1 System war dann logischerweise nur 100GB groß, aber die restlichen 60GB der neueren Platte konnte ich dann trotzdem nicht als normale HDD freigeben - also auch net in Windows nutzen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (02.07.2007)